marlboroDie besonders gewünschte Zigarettenmarke ist die Marlboro Zigaretten. Die hohe Qualität dieser Zigaretten überschreitet alle Konkurrenzen. Sie vertreten sich als das Symbol der Wilde und Freiheit für die Jugendlichen genauso wie für Erwachsenen. Diese Zigaretten haben den meist reizenden Geschmack, die man sich jemals vorstellen konnte.

Die Marlboro Zigarette ist ein Sonderprodukt, das Millionen von Rauchern weltweit verzaubert hat. Sie sind die höchstverkaufte Zigarettenmarke der Welt. Sie werden von der Philip Morris USA, die eine Niederlassung der Altria Tobacco Company in den USA ist sowie von der Philip Morris International, einer anderen Firma, außerhalb von Amerika erzeugt.

Der Marlboro-Mann, dessen symbol bei Förderunsmaßnahmen verwendet wird, ist gleicherweise ein typisches Symbol Amerikas. Das Ziel der Firma ist, die Cowboy-Figur zu benutzen, um Marlboro Zigaretten zu vermarkten. Ihre Stellungnahme beim Verkauf ist, dass der Marlboro-Mann die Natur des idealen amerikanischen Mannes widerspiegeln lässt. Der Marlboro-Mann ist auf den Marlboro-Zigarettenstangen schon seit fast fünfzig Jahren in den Zeitungen, Zeitschriften, auf Lädenfenstern und Reklametafeln erschienen.

Das war aber nicht der Fall, bevor der Marlboro-Mann sich zeigte. Die Marke wurde nicht immer unter Verwendung dieser Cowboy-Figur verkauft. In 1920ern,  als die Marlboro Zigaretten zum ersten Mal vorgestellt worden waren, wurden sie als Frauenzigaretten unter dem Motto “Mild wie Mai” gefördert. Dieses Verkaufsmittel war bis zum Zweiten Weltkrieg World War II (1939-45) ziemlich erfolgreich, als niedriges Verkaufsvolumen den Rückzug von Marlboro -Stangen vom Markt verursacht hatte. Die Marke wurde The brand wurde in den 1950ern wiederhergestellt, als der medizinische Bericht, der manchen Zigarettenmarken die Kopfschmerzen verursachte, veröffentlicht worden war. Der Bericht beschrieb das Rauchen von Zigaretten als eine Krebserregung, das hatte die Menschen geschockt, sie wurden plötzlich gesundheitlich bewusst. Es wurde gedacht, dass die Marlboro Zigaretten, die mit Filtern eingerichtet wurden, den Rauchern einen Eindruck des vermindertes Gesundheitsrisiko machen konnten. Nichtdestoweniger wurden die Filter als ein weibliches Stück von vielen Männern, die den größten Marktanteil darstellten, angenommen.

Um eine Problemlösung zu finden, engagierte die Firma eine Werbungsfirma aus Chicago namens die Leo Burnett Company. Diese Werbungsagentur hatte den Auftrag, den Marlboro-Zigaretten einen Reiz für die Männer zu begeben. Sie begannen mit einer Kampagnie von tätowierten Männern. In einer Serie von gedrückten Werbungen wurden die Männer mit Marlboro-Zigaretten in tätowierten  Händen angezeigt. Die Männertypen teilten sich auf Feuerwehrmänner, Polizisten, Cowboys oder Bauarbeiter auf. Nach Erforschung der Kundenantworten lag der höchste Punkt bei der Cowboy-Figur, die sich also als die höchstpopuläre erwiesen hatte. 1957 ersatz die die Cowboy-Figur alle anderen Bilder.